Güstrow hinter uns gelassen

Am Freitag Abend mußte der Malchower SV im fälligen Punktspiel der Verbandsliga zum Güstrower SC reisen.Beide sind Tabellennachbarn,und so durfte man eine spannende Partie erwarten,aber an diesem Abend gaben die Malchower Kicker eindeutig den Ton an,denn sie spielten von der ersten Minute mutig nach vorne.Diese Überlegenheit brachte in Halbzeit eins keinen zählbaren Erfolg ,und so ging es mit 0:0 in die Pause.Ihre Gefährlichkeit bei Standards zeigten die Güstrower in der 53.Minute als sie nach einem Eckball,völlig überraschend,durch Eddy Bormann mit 1:0 in Führung gingen.Der MSV ließ sich davon nicht beeindrucken sondern spielte weiter nach vorne.Durch ihre Schnelligkeitsvorteile erspielte sich die Mannschaft mehrere gute Gelegenheiten ,die oft nur durch Foulspiel unterbunden werden konnte ,so in der 65.und 80.Minute,wofür dann der gute Schiedsrichter nur noch auf den Elfmeterpunkt zeigen konnte.Den ersten Elfer verwandelte Niklas Kern,den Zweiten Leander Fritsche sehr sicher.In der 86.Minute dann sogar das 1:3,nach einer feinen Einzelleistung durch den Torschützen vom Dienst,Leander Fritsche.Nach einem Fehler von einem Abwehrspieler des MSV konnten die Hausherren durch Fabian Weidemann auf 2:3 verkürzen.Der Malchower SV ließ sich aber nicht mehr überraschen und brachte den Sieg sicher nach Hause.Eine gelungene Generalprobe für das am nächsten Samstag in Schönberg stattfindende Pokalspiel.

Mo, 14. November 2022