Heimsieg gegen Pastow

Am Freitag Abend hatte der Malchower SV den SV Pastow im fälligen Punktspiel der MV-Verbandsliga zu Gast.Nach anfänglichem Abtasten fanden die Pastower schneller ins Spiel und so war es kein Wunder das sie in der der 14.Minute durch einen schönen Distanzschuss von Tony-Glen Siegmund mit 1:0 in Führung gingen.Scheinbar brauchen die Malchower erst diesen Warnschuss,um ihr Spiel zu finden,denn ab dieser Zeit spielte die Heimmannschaft zielstrebig nach vorne und konnte vor allen Dingen nach Standards ihre Gefährlichkeit beweisen.In der 25.Min.war es dann Ben Grotian der nach Eckball den 1:1 Ausgleich erzielen konnte,und in der 37.Min.war es dann Ben Ehlers,der nach Freistoß zum 2:1 Halbzeitstand traf.In der 49.Minute war es dann wiederum Ben Grotian der nach Freistoß auf 3:1 erhöhte.Jetzt beherrschte der Malchower SV den Gast eindeutig,aber durch einen ungeschickten Zweikampf von Matthis Buchholz zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt,den Elfer verwandelte Tony Glen Siegmund in der 68.Min.zum 3:2.Jetzt bekamen die Pastower kurzzeitig das Spiel unter ihre Kontrolle,aber die Malchower überstanden diese Phase unbeschadet und legten ihrerseits noch einmal nach.In der 87.Minute setzte sich auf der rechten Seite Julien Meyer gekonnt durch , und seine Flanke beförderte Leander Fritsche per Seitfallzieher zum vielumjubelten 4:2 Endstand vor 192 Zuschauern in das gegnerische Tor.Trauriger Höhepunkt war die rote Karte eines Pastowers , in der Nachspielzeit, nach einem sehr groben Foulspiel an dem Malchower Lima.Ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg des Malchower SV 90.

So, 16. Oktober 2022