Bittere Heimniederlage gegen den Verbandsligaprimus

Am Freitag Abend fand vor 356 anwesenden Zuschauern auf dem Malchower Waldsportplatz das Spitzenspiel in der Verbandsliga zwischen dem Malchower SV  und Anker Wismar statt.Es sollte ein Spiel werden mit einem eindeutigen Sieger :Anker Wismar . Die Gäste traten wie ein Spitzenreiter auf,denn sie strotzten vor Selbstbewußtsein.Von Beginn an nahmen die Wismaraner das Heft des Handelns in ihre Hände und setzten die Malchower gehörig unter Druck.In der 11.Minute war es Nico Billep der mit seinem Fernschuss das Malchower Gehäuse knapp verfehlte.Im Gegenzug hatte Max Buchholz die große Chance die Heimmannschaft in Führung zu bringen,doch sein Schuß war zu unplaziert,so daß der Gästekeeper halten konnte.Nur eine Minute später die nächste Gelegenheit für die Hausherren durch Luca Frehse,doch Wismars Torwart war auf der hut.Das war es dann auch an Gelegenheiten für den MSV in Halbzeit eins,denn es spielte jetzt nur noch Anker Wismar.Nach dem die gesamte Hintermannschft der Malchower ausgespielt war,erzielte in der 14.Minute Julian Hahnel das 1:0 für die Gäste.In Minute 35 war es dann Johannes Plawan der,nach Fehler des Malchower Max Buchholz,mit einem strammen Schuß ins kurze Eck die Führung auf 2:0 ausbaute.In der 40.Minute war es dann wiederum Johannes Plawan der nach schöner Flanke,auf 3:0 für die Ostsestädter erhöhte.

In der Halbzeitpause muß Trainer Sven Lange die richtige Ansprache gefunden haben,denn in Halbzeit 2,war der MSV viel bissiger in den Zweikämpfen und kämpfte sich mit Einsatz und Wille in das Spiel.War es in Halbzeit 1 noch Angsthasenfußball,so Trainer Sven Lange,konnten die Malchower in Halbzeit 2,das Spiel offener gestalten,,zumal die Wismaraner dank ihrer komfortabelen Führung einen Gang zurückschalteten.Beide Mannschaften erspielten sich die eine oder andere Torgelegenheit im zweiten Spielabschnitt,aber es blieb beim hochverdienten Sieg des FC Anker Wismar,die an diesem Freitag Abend einfach die bessere Mannschaft war,und auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat.

Di, 01. November 2022